Q&A Lieferung

Wie schnell erhalte ich meine Lieferung?

Bei PIGdreams sind wird transparent, ob unsere Artikel sofort lieferbar sind oder nicht. Die folgenden Indikatoren bedeuten:
Artikel an Lager / innert 24h per Versand / sofort abholbereit
wenige Artikel an Lager / innert 24h per Versand / sofort abholbereit
ausverkauft /nicht an Lager / mit Angabe der nächsten Lieferung

Alle Bestellungen* welche vor 16.00 Uhr eingehen noch am gleichem Tag versendet und treffen schon am folgenden Tag bei dir ein. Vorausgesetzt, dass alle Artikel an Lager sind. Dies gilt für die Werktage Montag bis Donnerstag. Wenn du also am Freitag bestellst, wird dein Paket am folgenden Montag zugestellt.

Willst du deine Bestellung bereits am Samstag erhalten? Wir bieten diese Möglichkeit ebenfalls an. Wähle dazu einfach im Warenkorb beim Versand die Zusatzleistung Samstagszustellung an. Mit einem kleinen Aufpreis von nur CHF 7.00 stellt dir die Post dann das Paket am Samstag zu.

Du brauchst deine Bestellung super-dringend? Dann ist Mond-Express deine Lösung. Mit Swiss Express Mond der Post AG wird deine Bestellung garantiert bis 9 Uhr morgens zugestellt, wenn du am vorherigen Werktag bis 16Uhr bestellt hast. Die Zustellung erfolgt Montag bis Samstag und ist mit einem Aufpreis von CHF 18.00 verbunden.

Möchtest du deine Bestellung noch am gleichen Tag erhalten? Vorausgesetzt wir erhalten deine Bestellung vor 8 Uhr morgens können wir dein Paket via Kurierdienst garantiert bis 21 Uhr am gleichen Tag zustellen. Die Zustellung erfolgt Montag bis Freitag und ist mit einem Aufpreis von CHF 64.00 verbunden.

In seltenen Fällen kann die Lieferfrist mehrere Wochen betragen. Sollte dies der Fall sein, so wirst du innert 24h nach Bestelleingang telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

*Bitte beachte, dass Bestellungen auf Vorauskasse erst nach dem Zahlungseingang versendet werden.

Mit welchem Versandpartner wird mein Paket zugestellt?

Sämtliche Lieferungen erfolgen über die Schweizerische POST AG. Sobald das Paket an die POST übergeben wurde, wird dir die Sendugsverfolgungsnummer via E-Mail weitergeleitet.

Bitte überprüfe deine Bestellung umgehend auf die Korrektheit der Ware. Solltest du Mängel feststellen wie ein Beschädigter Inhalt oder eine beschädigte Verpackung, musst du diesen Mangel der Post zwingend innert 8 Tagen mitteilen.

Wird mein Paket von PIGdreams diskret zugestellt?

Diskretion ist eine Selbstverständlichkeit bei PIGdreams. Darum versenden wir alle Bestellungen in einem völlig neutralen braunen Karton ohne Absender und ohne Logo Aufdruck. Somit kannst du all deinen Fantasien freien Lauf lassen, ohne Angst zu haben, dass ein Nachbar oder sonst jemand mitbekommt, was dir geliefert wird.

Was tun, wenn eine Sendung beschädigt ankommt?

Du hast bis acht Tage nach der Zustellung Zeit, um den Schaden bei deiner nächsten Filiale der Post zu melden. Das Paket mit Zustellnachweis inklusive Inhalt ist mitzubringen, damit die POST AG den Schaden beurteilen und ein Schadenprotokoll erstellen kann. Die POST AG prüftn danach, ob du Anspruch auf Schadenersatz hast.

PIGdreams versendet alle Paket per Priority, welche für eine Versicherungsumme von CHF 500 haftet. Ab einem Warenwert = Versicherungswert von CHF 500 bis 1000 versenden wir das Paket zusätzlich als Signature (Empfang gegen Unterschrift). Die Zusatzkosten gehen zu Lasten PIGdreams.

Was tun, wenn eine Sendung gar nicht ankommt?

Wenn eine Sendung nicht wie erwartet eintrifft, dann kannst du bei der POST AG einen Nachforschungsauftrag erfassen. Die Nachforschung kann von PIGdreams oder vom Empfänger erfasst werden.

Die Nachforschung kann nur dann starten,

  • wenn in der Sendungsverfolgung das Ereignis «Sendung zugestellt» fehlt
  • wenn die publizierte Beförderungszeit mehr als zwei Tage abgelaufen ist
  • wenn die Empfängerin oder der Empfänger bestätigt (mündlich oder schriftlich, z.B. per E-Mail), die Sendung nicht erhalten zu haben